First Christmas away from home

Hallo meine lieben Leser !

Ich hoffe, ihr hattet alle eine besinnliche Weihnachtszeit, die ihr genießen konntet.

In den letzten Wochen habe ich hier in Texas einiges erlebt.

Anfang November beginnen die Leute hier schon, ihre Häuser mit allem Möglichem zu dekorieren. Im Fernsehen werden ausschließlich Weihnachtsfilme gezeigt.

Wie ich schon in meinem letzten Blog berichtet habe, sind wir auf das Militärgelände gefahren, um eine Lichter-Show anzusehen.

In Marble Falls sind wir durch einen Park mit einem See spaziert. Dort gab es wieder viele Figuren aus Lichterketten und ich durfte mich auf Santas Schoß setzen.












An meiner Highschool gab es einen kleinen "Ball", den wir JP nennen (das ist die Kurzform für Junior Prom). Meine Gastschwester und ich hatten uns hübsch gemacht und einen tollen Abend mit unseren Freunden erlebt.
.
Weihnachten an sich war auch total anders als gewohnt. Am 24. gab es am Abend ein großes Abendessen und wir durften ausnahmsweise schon zwei Geschenke öffnen.

Erst am 25. vor dem Frühstück bekamen wir traditionell einen Stocking, der bis zum Rand hin gefüllt war. Ich habe sogar eine Texas Edition bekommen.

Nach dem Frühstück besuchten wir eine Stunde lang die Kirche.  Für mich war es das erste Mal, seit ich hier bin.
Es war ein ganz normaler Gottesdienst, der dem europäischen sehr ähnelte. Ich hatte eigentlich einen ganz anderen erwartet.

Daheim durften wir dann endlich die restlichen Geschenke auspacken und ich habe die Zeit mit meiner Gastfamilie zusammen sehr genossen.

Hier noch ein Bild von unserem Weihnachtsbaum:


Ja, so viel zum Thema Weihnachten. Am 26. sind wir früh morgens nach Branson aufgebrochen. Dazu wird es dann in nächster Zeit einen neuen Blogeintrag geben.


Bis zum nächsten Eintrag
Eure Celina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ranch Besuch

Prom

Spring Break